LeCo

Schülerinnen und Schüler einfach in einen Prozess der Selbstständigkeit und Selbstverantwortung zu stecken widerspräche unserer Kultur der Wertschätzung. Kinder, die im 5. Schuljahr zu uns kommen, müssen diese Schlüsselqualifikationen lernen. Dafür haben sie bei uns sechs Schuljahre Zeit.

Tutorengespräche sind Beratungsgespräche, nicht aber Kontrollgespräche. Der Tutor ist Ansprechpartner für alle Fragen, die Schülerinnen und Schüler im Bezug auf den Schulalltag und ihr Lernen haben. Der Tutor trifft Absprachen mit seinem Schüler und gibt Hilfestellung für die Arbeit im Lernbüro und in den anderen Bereichen des Schulalltags. Die Gespräche sollen den Schülerinnen und Schülern helfen, sich besser zu organisieren und ihre Aufgaben gut und zügig zu erledigen.

SI
S I