Startseite Service Hospitationen

Hospitationen

Unsere Schule steht Besuchern offen gegenüber und sieht es gerne, wenn sich andere für unsere Arbeit interessieren. Regelmäßig bieten wir Gruppenhospitationen an, an denen Schulleiter/innen, Lehrer/innen, interessierte Bewerber/innen, Praktikantinnen und Praktikanten teilnehmen. Auch interessierte Eltern sind immer wieder herzlich willkommen, sich unsere Schule in einer Hospitation anzuschauen.

Wir treffen uns an einem Schultag am Standort Oberbruch um 8 Uhr und stellen unsere Schule zunächst eine halbe Stunde lang vor.

Anschließend gibt es ebenfalls eine Stunde lang die Möglichkeit, die Schülerinnen und Schüler in den Lernbüros beim Arbeiten zu besuchen und zu beobachten, wie der individuelle Unterricht funktioniert.

Daran schließt sich eine gute halbe Stunde an, in der neben der Schulleitung auch Schülerinnen und Schüler Ihre Fragen beantworten.

Jeder erhält eine Hospitationsbescheinigung.

Ende der Veranstaltung ca. 12:30 Uhr.

Sollten Sie an einer Teilnahme interessiert sein, melden Sie sich bitte im Sekretariat unter sekretariat@gesamtschule-heinsberg.de an.

› Service